text

EINE KRANKHEIT WIE EIN GEDICHT

Seit fünf Jahren sitzt Jelenas Vater im Gefängnis und der Tag seiner Freilassung kommt immer näher. Jetzt liegt es an ihr sich darauf vorzubereiten. Denn was sie eigentlich will, ist eine ganz normale Vater-Tochter Beziehung.

ERBEN

Nach dem Tod ihres Vaters will Christina als neue Geschäftsführerin des traditionsreichen Familienunternehmens Hagen alles richtig machen – trotz vielschichtiger Herausforderungen. Da entdeckt sie, dass sie eine uneheliche Halbschwester hat, die in Griechenland in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist – Hannah. Gegen familiären Widerstand entscheidet Christina, Hannah in die Firma aufzunehmen – was das Unternehmens- und zwiespältige Familiengefüge nach und nach aus den Angeln zu heben droht.

LIEBESGEISTER

Katie und Frank haben ein glückliches Leben bis zu dem Tag, an dem Frank aus allen sozialen Bindungen und Verpflichtungen aussteigt, um im „Anderswo“ zu leben. Seiner Liebe kann sich Katie trotzdem sicher sein. In dem Versuch, ihn zu verstehen und ihm einen Weg zurück in die Gesellschaft zu bahnen, wird sie der Tatsache gewahr, dass viele Menschen von einer Minute auf die andere ihr Leben verlassen. Das Gerücht einer Epidemie macht die Runde. Katie muss sich auf Frank neu einlassen, wenn sie zusammen eine Zukunft haben sollen.

3000 KUGELN EIS

Der ängstliche Paul (10) will seine verstorbene Nachbarin, Frau Lotte (80) vor einer anonymen Beerdigung bewahren. Auf seiner abenteuerlichen Reise lernt er nicht nur, Abschied zu nehmen, sondern vor allem, den Mut zum Leben zu finden.

SIE RUFEN, ABER SIE LIEBEN DICH NICHT

Der brillante Anwalt Hans Marquardt steht im Verdacht, an Demenz zu leiden. Er verliert seine Arbeit. Im Kampf, der Gesellschaft wieder von Nutzen zu sein, zögert der rechtschaffene Mann bald nicht mehr, einen selbstmörderischen Weg einzuschlagen… SIE RUFEN, ABER SIE LIEBEN DICH NICHT ist eine unmoralische Fabel auf das Alter.

WOHER ICH KOMME

Laura fährt mit ihrem Vater ans Meer – ausgerechnet an den Ort, wo vor fünf Jahren ihre Mutter auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Laura will herausfinden, ob ihr Vater Schuld auf sich geladen hat. Aber wieviel Schuld würde sie ihm verzeihen?