...
...

MADE IN GERMANY

FILMPRODUKTION

Am Anfang steht immer eine Vision – passioniert, euphorisch. Was wagen wollen, vor allem was anderes. Unsere Vision: das erfolgreiche Film(kunst)werk. Ein Film, der sich in seiner Filmsprache von anderen abhebt, der vom Konformismus befreit, gar unverwechselbar macht und der aufgrund seiner Qualität lange überzeugt – MADE IN GERMANY eben. Unsere Aufgabe ist das Umsetzen dieser Vision mit überzeugenden und anspruchsvollen Geschichten.



Die MADE IN GERMANY Filmproduktion GmbH ist eine unabhängige Filmproduktion in Köln. Wir entwickeln und (ko-)produzieren hochwertige Dokumentar- und Spielfilme für das deutsche, europäische und internationale Publikum. Bei der Auswahl unserer Filme legen wir viel Wert auf Geschichten mit gesellschaftlichen, sozialen und politischen Themen, die starkes visuelles Potential versprechen.

DR. MELANIE ANDERNACH

GESCHÄFTSFÜHRERIN

"Meine Aufgabe ist, die Vision mit der Wirklichkeit zu konfrontieren. Das Faszinierende daran? Die Entstehung des Gedachten, die Konkretisierung des Abstrakten. Mein Ziel ist, dass am Ende die Vision mit dem Erreichten identisch ist."

Die Produzentin Melanie Andernach hat im Film- und Urheberrecht promoviert und anschließend ein Studium an der ifs internationalen filmschule köln absolviert. Seitdem arbeitet sie als freie Produzentin, Regisseurin und Autorin.

Melanie Andernach ist Mitglied der EAVE European Audivisual Entrepreneurs.

KNUT LOSEN

GESCHÄFTSFÜHRER

Knut Losen hat bereits während seines Jurastudiums in München als 1. Aufnahmeleiter, Produktionsleiter und Herstellungsleiter bei diversen Kino- und Fernsehproduktionen gearbeitet. 1998 gründete er eine der umsatzstärksten Werbefilmproduktionen (Palladium Commercials). Seit Januar 2007 ist er auch Geschäftsführer und Gesellschafter der MADE IN GERMANY Filmproduktion GmbH. Er fungiert als Investor und Berater.

DR. EVA LAASS

PRODUCERIN

Eva Laass hat in Anglistik, Germanistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften promoviert und arbeitete seitdem als Redakteurin, Producerin und Dramaturgin. Seit August 2017 ist sie Teil des Teams von MADE IN GERMANY.

TOP